<div> <h2>Wir konzipieren und realisieren ihre individuelle Trekking-Tour entsprechend ihrer Vorstellungen</h2> <h3>Mit uns das wahre Leben in Nepal beim Trekking kennen lernen</h3> <a href="https://www.himatrek.de/">Nepal individuell erleben - private Trekking-, Erlebnis- und Kulturreisen</a>

Visit Nepal 2020

HIMATREK
Nepal individuell erleben
private Trekking-, Erlebnis- und Kulturreisen

HOME

Unser Team
Reise-Infos

unsere Leistungen

Gästebuch
Anfrage

klassisches
Lodge-Trekking

 Poon Hill - Ghorepani
 Annapurna BC
 Kali Ghandaki - Muktinath
 Annapurna-Umrundung
 Everest View
 Gokyo Ri und Renjo La
 EBC und Kala Pattar
 Khumbu-Classic von Jiri
 Langtang-Gosainkund
 Große Langtang-Tour
 Manaslu-Umrundung
 Upper Mustang

Alternatives
Lodge-Trekking

Camping-Trekking

Kultureisen

Visit Nepal
unsere Empfehlungen

Klassische Lodge-Trekking-Routen
Annapurna - Langtang - Khumbu (Everst-Gebebiet), Manaslu, Upper Mustang

Auf den klassischen Lodge-Trekking-Routen wandern sie auf meist gut ausgebauten Wegen von Dorf zu Dorf und über populäre Pässe wie Thorung La (Annapurna), Larke La (Manaslu), Laurebinia (Langtang), Renjo La und Cho La (Khumbu). Der Höhepunkt einer solchen Tour ist oft ein atemberaubender Viewpoint oder auch Gipfel. Zu nennen seien hier Gokio Ri und Kala Pattar im Everst-Gebiet, die heiligen Seen von Gosainkund (Langtang) und viele weitere Orte.

Wenn sie jedoch nicht auf gleichem Wege mit großen organisierten Gruppen unterwegs sein möchten, statt dessen die private Nähe zur einheimischen Bevölkerung suchen und deren Kultur hautnah erleben möchten, so raten wir zu unseren bereits getesteten alternativen Tourenvorschlägen, die meist abseits der touristischen Hauptwege verlaufen.

Thorong La - Annapurna

Ama Dhablam BC - Khumbu

Alle Touren passen wir den persönlichen und zeitlichen Vorstellungen an. Grundsätzlich begleitet sie ein lizenzierter und im Wunschgebiet erfahrener Guide. Er informiert umfassend über alles Wissenswerte und berücksichtig auch noch unterwegs gerne Sonderwünsche: Ein zusätzlicher Tag Pause, einen kleinen Abstecher zu einem interessanten Punkt zur Besichtigung oder einfach zum Relaxen. Das Hauptgepäck übernehmen unsere einheimischen, stets freundlichen und hilfsbereiten Träger. Sie sind also nur mit leichtem Tagesgepäck unterwegs.